Bisher habe ich unsere L3-Wahlbergii immer noch mit großen Drosos gefüttert. Doch jetzt waren bei den Goldfliegen einige kleinere dabei, die ich einfach mal bei ihr rein tat.
Aber irgendwie sind die Fliegen doch noch gewachsen und waren dann doch richtige Brummer.
Ich dachte, naja die wird sie noch nicht schaffen, dann bekommt sie halt doch wieder Drosos.
Doch heut, als ich wieder füttern wollte lagen die fetten Fliegen nur noch als Einzelteile am Terrarienboden. Also hat sie es wohl doch geschafft.
Klar, dann hab ich ihr gleich wieder Goldfliegen ins Terra getan. Und was ist? Sie packt sie so ne Riesenfliege (ca. 1,5 - 2x so groß wie die kleine Wahlbergii) im Flug geschnappt und verputzt!
Hier mal der Winzling: [attachment=1]0.0.1 P.wahlbergii-14.06.09-01.JPG[/attachment] Zum Größenvergleich: Der kleine sitzt da auf nem Schaschlikspieß! [attachment=0]0.0.1 P.wahlbergii-14.06.09-02.JPG[/attachment]
OlliH
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
0.0.1 P.wahlbergii-14.06.
0.0.1 P.wahlbergii-14.06.
Schick, schick. Eine von meinen hat sich gestern Nacht auch gehäutet und ist nur auch L3!!! Die bekommen noch Drosos, bis die Dose leer ist und dann denke ich mal normale Fliegen. Wo bekomme ich die eigentlich günstig, OlliH?
Ich hol mir immer im Angelbedarf Pikies. Ab damit in den Kühlschrank und dann hol ich mir immer nach Bedarf verpuppte Maden raus und lass sie schlüpfen.
So ne Dose kostet ca. 1,-€ und es sind bestimmt 200 Maden drin.