Ich dachte eben ich guck nicht richtig. An dem Aufzuchtbecken unserer Jungferngeckos (20x20x40cm - Falltür - Lochprofile mit Pflanzenflies Drosodicht gemacht)[/size] hing von innen eine Schnecke an der Falltür.
Ich frag mich wie die da rein kam. [attachment=1]100_8690.JPG[/attachment] [attachment=0]100_8688.JPG[/attachment] Bodengrund besteht aus Terrarienhumus [size=85](diese Ziegel), welchen ich mit heißem Wasser aufgequellt habe.
Ich hab echt keine Ahnung wo die her kommt.
Doch ich hab mich neulich schon gewundert, dass morgens, wenn die Scheiben vom abendlichen Sprühen noch leicht beschlagen sind, so leichte Spuren durch den Dunst an den Scheiben gingen. Ich dachte das waren vielleicht die Futterfliegen, aber das war dann wohl auch die Schnecke.
OlliH
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
100_8688.JPG
100_8690.JPG
Ich habe die öfter bei den Füßern mit drin aber ich hole auch immer Gegenstände aus dem Wald, somit werde ich sie wohl einschleppen. Mich stören sie nicht, umso natürlicher ist der Lebensraum.
Bei Nackschnecken würde ich aufpassen! Viele Nacktschnecken auch aus unserem Wald sind Allesfresser. Das kann den Tausendfüssern im ungünstigsten Fall zum Verhängniss werden.