HALLO! Ich Hab heute Im nahegelegenen Reifeisenmarkt mit Terrariumabteilung Nen Tolles Tier Gesehen!
Die wurde da als ich Glaub Azurblau Taggecko angepriesen! Sahen ja schon cool aus die kleinen! Hab extra nen bild gemacht!
BenneM
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DSC00136.JPG
Das müsste ein Electric Blue Zwergtaggecko - Lygodactylus willamsii sein. Die hab ich auch schon mal in real gesehen, total genial das Blau. Leider ganz schön teuer, glaub 1 Tier kostet mal locker 160-200€
Jupp, war auch gestern da und hab die gesehen! Sind Lygodactylus williamsi - wie Sabine schon sagte.
Sind wirklich tolle Tiere. ABER da im Laden sind sie sehr günstig - 70€ pro Tier - d.h. das es GANZ SICHER Wildfänge sind. NZ bekommt man auch Börsen auch schon für ca. 100€ pro Tier. Zum Glück werden sie in letzter Zeit öfters nachgezüchtet und man muss nicht mehr oft auf WFs zurückgreifen.
Irgendwann will ich die auch haben! Marina muss da aber erst noch zustimmen. War schon am überlegen die Jungferngeckos gegen L. williamsi zu tauschen.
P.S.: War aber diesmal echt enttäuscht vom Raiffeisenmarkt. Die haben ja echt alles mögliche an Tieren zusammengeschmissen, was überhaupt nicht passt!
PS: Ja olli da stimm ich dir zu! Und das arme HelmCamelion in den Kleinem Becken! Hab ich gestern aber auch schon denen gesagt das die "Tier/terariumKombination nicht so dolle ist!
Und nicht vergessen - für 70€ sind es ganz sicher WF. Wenn man Pech hat gibt man nochmal 70€ oder mehr für nen Tierarzt aus.
Da zahl ich lieber mehr und bekomme gescheite NZ.
Man sollte sie schon in ner 1.2 oder 1.3er Gruppe halten.
Tja, die Helmchams (Di. waren es noch 2) sind da echt mies untergebracht. Dazu dann das "Gesellschaftbecken" mit Bartagame, Leopardgeckos und Dickfingergeckos oder das Becken mit Baby Bartis und Faltengeckos. Z.Z. find ichs da echt unmöglich!