Heute kamen endlich meine Boxermantiden (Hestiasula brunneria) an.
Habe mir 6 Tiere in ca. L4 zuschicken lassen.
Die kleinen sehen total ulkig aus und durften jetzt erstmal ihr Übergangsbecken beziehen. [attachment=1]Hestiasula brunneriana-22.09.2009-01.JPG[/attachment] [attachment=0]Hestiasula brunneriana-22.09.2009-02.JPG[/attachment] Leider lassen sich die Winzlinge noch nicht sooo gut fotografieren. Will sie jetzt aber auch erstmal in Ruhe lassen!
Weitere Tiere für einen Freund und zur weiteren Abgabe sind noch kleiner und sitzen jetzt erstmal in einer BraPlast-Dose.
OlliH
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Hestiasula brunneriana-22
Hestiasula brunneriana-22
Und blöde Frage von einem Laien was diese Art der Insekten angeht --- wie groß können sie werden ? wie alt ? Auf jeden Fall gefallen uns die Fotos und hoffentlich machst du noch welche
Diese Art wird nur 3 cm groß und haben eine Lebenserwartung von 6 und 7 Monaten (Männchen/Weibchen).
Mich faszinieren Gottesanberinnen total und auch diese Art wollt ich schon immer haben. Total cool, was ich auch jetzt grad beobachten kann, ist wie diese Tiere sich zuwinken. Sehen aus wie so Fluglotzen.
Finde Mantiden sind einfach die interessantesten Insekten in der Terraristik. Ich find Phasmiden - also Gespenst- und Stabschrecken und Wandelnde Blätter - ja schon klasse. Doch im Gegensatz zu Mantiden sind sie einfach öde.
Ich konnte eben mal von der größten ein paar Fotos machen: [album]33[/album] Und hier sieht man mal schön die Innenseiten der Arme. [album]31[/album] [album]30[/album]
Hi, schicke Tierchen. Ich meine mal irgendwo gelesen/gehört zu haben, dass sie sich zuwinken um dem Gegenüber zu signalisieren " Hey ich bin auch eine Boxermantis fress mich nicht!" Stimmt das?