kann mir jemand sagen, was das für eine Schönheit ist? Die kam in Thailand über mehrere Tage immer wieder mal vorbei [attachment=0]IMG_0673_1.jpg[/attachment] Die war echt tough, zeigte keinerlei Scheu und hat sich weder wegbewegt noch irgendwelche Zeichen von Agression gezeigt, wenn man näher ran kam ... (war wohl n kleines Fotomodell )
Würd mich über jede Info freuen ... man weiß ja schließlich gern mit wem man seinen Urlaub verbracht hat (auch wenn's schon n Weilchen her is)
_JOS_
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_0673_1.jpg
Das ist eine weibliche Creobroter spec. Werden etwa 4cm groß, nehmen div. Farben an und lassen sich bei genug Futter in Gruppen halten Ich starte grade mit meinem Mädel eine Freizimmerhaltung
...das is doch keine Wahlbergii... Ist aber trotzdem ne Blütenmantis, nur ne andere Gattung...
DAS ist eine Wahlbergii...
dolomantis
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
wahlbergiiii.jpg
Die sehen den Pseudocreobotra wahlbergii echt sehr ähnlich, nur dass sie nicht diesen Augenfleck auf den Flügeln haben sondern nur jeweils nen hellen Fleck. Und die "Zipfel" am Abdomen fehlen den Creobroter auch.
Werde mich demnächst auch noch welche zukommen lassen und mich damit mal versuchen. Sind ja eher anspruchsloser als Pseudocreobotra-Arten.
Kann da auch immer wieder folgende Seite empfehlen: www.mantisonline.de Sind auch immer tolle Fotos zu sehen!
P.S.: Tolles Foto! So ne Urlaubsgesellschaft fänd ich auch klasse!