omg, wie kann man so ein Monster bei sich im Zimmer frei halten? Mir kräuseln schon immer die Fußnägel hoch, wenn ich kleinere Spinnen in Hamm oder auf irgendeiner anderen Messe sehe!
Zitat von dolomantisIch glaube, ich muss mir auch wieder eine für die Frei-Zimmerhaltung anschaffen...
Frei-Zimmerhaltung?
Genau so gehts mir auch. Spinnen bekommt immer unser Dicker zum fressen, oder sie kommen in den Staubsauger. Ich würd NIE!!!!! auf die Idee kommen eine bei mir zu Hause zu halten...schon mal gar nicht eine Frei-Zimmerhaltung
Ja, hab ich bei ZooZajac auch schon gesehen - die haben da ne große Säule umgeben von nem kleinen Teich und auch dieser Säule lebte jede Menge Radnetzspinnen frei.
Hübsch sehen sie ja aus, aber trotzdem graust mich wenn ich sie frei sehen würd.
Die würde nicht Lange ÜBER Leben bei mir! ich mag keine spinnen im haus und Verlobte Besteht Darauf sie SOFORT!... S O F O R T zu entfernen ! aber SOFORT! Am liebsten durch nene Staubsauger!
Zu diesen konstruktiven, kreativen Beiträgen fällt mir echt nix mehr ein...
Sorry, aber sowas kann ich in keinster Art und Weise ab !!! Wenn ich diese Tiere wunderschön, und zudem noch faszinierend, sowie nützlich finde, so finde ich es schon ziemlich daneben hier nur seinen Ekel, Graus und Hass von diesen Tieren zu äußern, es ist zum ... !!! OlliH: Bitte auf die Ausdrucksweise achten!
Wenn euch die Tiere nicht gefallen, gut, ok, aber man muss das ja wohl nicht so äußern, oder ???! Sorry, genauso gut könnte ich jetzt zu den niedlichen Hamstern einige Thread`s weiter sagen "Oh toll, meine Schlangen brauchen sowieso mal wieder Futter " , das habe ich nicht gesagt und sage ich so jetzt auch nicht, da ich sowas nicht in Ordnung finde, jedem das seine und das sollte man akzeptieren und nicht nieder machen
Zitat von dolomantis... jedem das seine und das sollte man akzeptieren und nicht nieder machen
Genau, jeder hat eine andere Meinung darüber. Darum schreibt ja auch jeder seine Meinung. Aber es hatte bestimmt keiner die Absicht, dich oder diesen Beitrag hier nieder zu machen. Wirklich nicht. Aber wenn du es leider so verstanden, möchte ich mich bei dir entschuldigen. Sorry!
Ich kann dich in sofern verstehen, dass du nicht unbedingt nachvollziehen kannst, wenn manche hier eine echte Angst vor Spinnen haben - bei manchen hier sogar eine richtig krankhafte Panik (Arachnophobie) auslösen.
Aber ich verstehe nicht, dass du dich so darüber aufregst. Wenn du eine Hamsterphobie hättest, würde sich auch niemand dagegen aussprechen - auch wenn man es selbst nicht versteht oder nachvollziehen kann.
Und ich finde die Antworten hier waren noch wirklich harmlos, wie z.B. "Ich würd NIE!!!!! auf die Idee kommen eine bei mir zu Hause zu halten...schon mal gar nicht eine Frei-Zimmerhaltung ", "Hübsch sehen sie ja aus, aber trotzdem graust mich wenn ich sie frei sehen würd." oder "ich mag keine spinnen im haus und Verlobte Besteht Darauf sie SOFORT!... S O F O R T zu entfernen ! aber SOFORT!".
Eine gegenseitige Akzeptanz sollte doch möglich sein. Wie gesagt, auch wenn man es selbst nicht verstehen kann, wie der andere Spinnen, Hamster, Wellensittiche oder Königstiger lieben kann (oder es eben nicht tut).
es geht mir nicht darum, ob jemand Spinnenphobie hat oder nicht. Wenn jemand das hat, was hier ja auch einige zutrifft, ist das auch ok, ich zum Beispiel hab ne Phobie gegen Affen und große Hunde...
Es ging mir einfach nur darum, wie es gesagt wurde... Mit den Meinungen anderer kann ich leben, auch damit, dass einige, oder besser gesagt der Großteil hier, keinen großen Optimismus auf diese Tiere ausübt. Dagegen habe ich nix ! (Musst dich deshalb auch nicht entschuldigen Finchen ), aber es geht mir einfach darum, dass man sowas auch anders ausdrücken kann... Die von Dir aufgezählten Zitate Olli, sind ja nun auch nicht die einzigen " ]Schon extrem wie groß die Tiere sind, aber ich finde sie einfach nur Smiley`s sagen manchmal mehr als tausend Worte...
Zitat von dolomantis[i][b] Die von Dir aufgezählten Zitate Olli, sind ja nun auch nicht die einzigen " ]Schon extrem wie groß die Tiere sind, aber ich finde sie einfach nur Smiley`s sagen manchmal mehr als tausend Worte...
Das mit den Smilies stimmt schon... Aber es wurde ja auch dabei gesagt, warum derjenige die Tiere nicht mag.
Es muss einfach jeder hier etwas auf seine Ausdrucksweise achten und auch jeder die Meinung der anderen akzeptieren!