Habe heute 2.5 H. coronatus erhalten, die Mädels sind ok, aber die Böcke sind leider nicht subsub, sie sind leider subadult...
dolomantis
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
q4.jpg
q5.jpg
Sind wirklich wunderschöne Tiere! Werden ganz sicher auch irgendwann noch bei uns einziehen.
Aber die Kerle sind ja recht lang paarungsfähig und haben ja auch keine sooo kurze Lebenserwartung. Von daher könnte es bei dir doch noch klappen. Einfach die Weiber recht warm und die Kerle recht kühl halten.
Das wird bei mir leider nix mehr... Die Böcke brauchen nur noch eine Häutung, welche laut den schon recht dicken Flügelansätzen auch bald stattfinden wird, die Mädels 2-3 Häutungen... Und die Böcke leben ja auch nicht so lange, laut meinen Erfahrungen etwa 1 1/2 - 2 Monate...
1 Mädel braucht noch 3 Häutungen, die anderen alle 2 Häutungen, wird also nix mehr Die Böcke behalte ich und versuche noch n subadultes oder frisch adultes Mädel aufzutreiben
dolomantis
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1.1coro.jpg
Leider zu früh gefreut... Das Weib hat sich vor ~2 Stunden gepellt und ist leider jetzt erst subadult... Der Bock ist schon länger sub, also wirds höchstwarscheinlich nix, zumindest nix mit diesem Pärchen