Heute sind ein paar neue Bewohner angekommen - mit ziemlich vielen Füßen.
Zum einen ein paar Mardonius parilis acuticonus: [album]177[/album] [album]176[/album] [album]175[/album] Und noch mehr Spirostreptus spec. 1 "Tansania": [album]178[/album] [album]179[/album] [album]180[/album] [album]181[/album] Die MPAs sind total entspannt und lassen sich nicht aus der Ruhe bringen. Die Spec.1 dagegen geben bei jeder Berührung gleich ihr Wehrsekret ab - hab jetzt orangene Flecken an den Fingern. Hätt ja echt nicht gedacht, dass die so reizbar sind.
Also meine Spiros sind ganz freundlich. Waren aber alle meine Tausendfuesser. Hab' noch nie was von ihrem Wehrsekret gesehen. Nicht mal als ich ausversehen mal einen mit eingesprueht habe.
Huhu. Dein kleines Geschenk, der Spiro, ist auch ganz lieb zu mir. Konnte den ohne Probleme ausbuddeln & hochnehmen. Vielleicht haben sie sich einfach gegen dich verschworen. So ein Verhalten wie du beschreibst ist naemlich auch eigentlich sehr untypisch fuer die Spiros.
Huhu. Dein Spiro zeigt sich bei mir Abends auch gerne mal. Wenn ich Nachts mal schaue sehe ich oefter mal beide irgendwo an einem Ast haengen. Dafuer sehe ich die MPAs nie. Kann aber auch daran liegen, dass mein Terra so groß ist.