genau, ich habe mir Tiere zur Blutauffrischung geholt Bei Mantiden mache ich das, bei Vogelspinnen aber nicht mehr... Eigentlich hatte ich mir ein adultes Pärchen bestellt, in der Hoffnung, ein verpaartes Mädel zu erwischen, aber wenn ich jetzt so diese mega Farbe sehe, WOOOOOOOOOOOW
Ich glaub derzeit ists ganz gut mal wieder Wildfangblut in die Zuchtlinien zu bringen. Die guten Herren der Mantidenfreunde Niederrhein sagten schon, dass z.B. die Zuchtlinien von H. coronatus schon recht inzuchtgefährdet sind - also die Nachzucht nicht mehr sooo gut klappt. Daher greifen die auch mal wieder auf WF zurück zum auffrischen.
Madame ist seit gestern adult und der Herr seit gestern subadult
dolomantis
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
wahlbergiiii.jpg
ich war wider pöse <.< hab nun auch eine! hab jedoch ein ausgewachsenes tier! Wielange leben die den Nach Der Imaginalhäutung? Fand die Farben eingfach zu toll! Und da ich diese Art so oder so einfach toll finde Hab ich einen Mitgenommen ^^ ((PS. im laden der kOnnte nicht bestimmen ob Mänlich oder weiblich Könnt ihr das??))
BenneM
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
100_9323.JPG
100_9333.JPG
Schönes Tier! Eine Aufnahme vom Hinterleib, auf der man die "Zipfel" auf der Unterseite abzählen kann wäre hilfreich. Dazu die Größe und vielleicht ein Foto von oben.
wenn ich das auf den bildern richtig sehe, so sehe ich lange lange flügel über das abdomen ragen, das spicht für ein männchen, ebenso die verdickten fühler.
guck mal unten nach, 7 anhängsel =bock, 5anhängsel = mädel