Letzte Nacht hat sich unser größeres Männchen gehäutet ist nun endlich adult. Bin echt begeistert wie hübsch diese Tiere doch sind.
[attachment=3]1.0P.wahlbergii - 28.05.09 - 01.JPG[/attachment] [attachment=2]1.0P.wahlbergii - 28.05.09 - 03.JPG[/attachment] [attachment=1]1.0P.wahlbergii - 28.05.09 - 02.JPG[/attachment] [attachment=0]1.0P.wahlbergii - 28.05.09 - 04.JPG[/attachment] Unser Weibchen hat auch schon das Fressen eingestellt, pumpt mit dem Abdomen , hat dicke Flügelansätze und ist fett. Sie sollte sich die nächsten 2 Tage eigentlich auch adult häuten.
Und dann kanns in 2 Wochen los gehen und wir versuchen eine Paarung!
Nur das kleinere Männchen wird wohl noch ne Woche brauchen bis zur Häutung.
OlliH
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1.0P.wahlbergii - 28.05.0
Gestern abend war unser Willi (weil das Weibchen ja nun Maja heißt) ziemlich aggro. Aber schaut selbst wie er seine ganze Pracht zeigt: [attachment=0]1.0 P.wahlbergii - 30.05.09 - 01.JPG[/attachment] [attachment=1]1.0 P.wahlbergii - 30.05.09 - 02.JPG[/attachment]
OlliH
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1.0 P.wahlbergii - 30.05.
1.0 P.wahlbergii - 30.05.
Wie lang leben eigentlich die Männchen nach der Imaginalhäutung?
Weil gerade ist unser jungstes Weibchen bei ihrer Imaginalhäutung. Dann würds ja heißen noch 3 Wochen warten bis sie geschlechtsreif ist und wenn dann noch eines meiner Männer leben würde wäre das ja klasse, wenn sie damit auch noch verpaart werden könnte!
hübsches Tier und geniale Pose Die Böcke leben noch so um die 3-4 Monate, sollten jedoch schon mit 1, maximal 2 Wochen verpaart werden, weil die "Paarungslust" sonst ganz schnell weg ist Grade bei Wahlbergiis ist das ja alles nicht so einfach mit Paarung und so, aber, kriegst schon hin
Hab ja sicherlich demnächst genügend Nachwuchs, da kannst gern welche von ab haben.
Klar, sind im Vergleich zu den Paradoxas schon einiges bunter aber dafür nicht so friedlich wie die Paradoxas. Die Wahlbergiis sind echt aggro und drohen gleich wenn man ihnen zu nahe kommt. :D
Ja die Paradoxas Sind Ja total Läsig drauf! Mein Weibchen Kan ich so ausemterrarium Pflücken und aufe hand nehmen Die Läst sich dan einfach hängen Unter dem motto Och... ist mir doch wurcht !
Heutige Neuzugänge *mal wieder nicht wiederstehen konnte*
1.1.0 Pseudocreobotra wahlbergii, allerdings WF Das Mädel hat eine hammer grüne Färbung, ist in Natura noch heftiger
dolomantis
wgg4.jpg
wggb.jpg
Hey, schicke Tiere, aber eine Frage: Wieso kaufst du dir WF, wenn es doch mehr als genug NZ gibt, hat das einen besondern Grund..Auffrischung von Blutlinien oder so?