Hallo Leutz Ich habe von meinem *Kumpel* eine Nhandu chromatus übernomen. ER hat die Spinne am 5.7. in Dortmund gekauft obwohl seine Mutter Spinnenphobie hat. Seine Mutter wollte die Spinne nun im Klo runterspühlen. Er hielt die Spinne in einer Box in der Größe von ca. 3 Streischholzschachteln. Jetzt hab ich die Spinne so schnell wie möglich abgeholt. Jetzt ist sie bei mir und ich brauche Hilfe!
dennis13
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
K1024_090708_202400.JPG
K1024_090708_202419.JPG
Soweit ich mich belesen habe handelt es sich bei der Nhandu chromatus um einen recht friedlichen Bodenbewohner. Die Grundfläche sollte wohl so um die 40x30cm besser 40x40cm haben. Da sich diese Art wohl sehr wenig bewegt braucht das Becken wohl nicht wirklich größer sein. Dann 10cm hohen Boden rein und ne Ecke relativ feucht halten. Temperaturen tags: 25-27°C Temperaturen nachts: 20-23°C LF: 70-80%
Wie gesagt diese Daten hab ich mir eben im Netz zusammengesucht. BIn halt kein Spinnenexperte. Aber wir haben hier ja den einen oder anderen der dir sicher noch mehr helfen kann.
Kurz für die anderen dazu gesagt: Das Tier sitzt jetzt erstmal in einer Heimchendose.
Was Olli zusammengesammelt hat ist gut. 10 cm brauchst du nicht ganz zu nehmen, etwas weniger reicht auch gut. Wichtig wäre noch ein Unterschlupf wie ein Stück Kork. Es sollte so dimensioniert sein das die Spinne gerade noch drunter kann, sie wird sich ihr Unterschlupf dann selbst anpassen.