Ich freu mich hier echt 10.000 Kullerkekse :D:D:D:D Klar, bekommst nen kleinen Ansatz ab wenns klappt, Kopula werde ich laut Züchter wohl nicht sehen, er hat in seinen 4 Jahren mit dieser Art nur eine Kopula gesehen, deshalb geht er davon aus, dass die Tiere sich nachts paasen, es aber eine hohe Schlupfquote von bis zu 40Tieren gibt Sind zusammen, der Bock ist laut Züchter 3 Tage alt, also ist er perfekt zur Paarung, die Dame hat 6 Tage, ebenfalls super, mit spätestens 5 Tagen müssen die Böcke, lass die Beiden aber zusammen
Daaaaaaaaaaaaaaanke, davon kann man nie genug haben Es liegt warscheinlich daran, dass die meisten Leute auf die normalen Viecher abfahren. Ich sehs ja bei uns im Laden, ich setze da ne Hymenopus rein und ins andere ne Sphodro, und tada, nach spätestens 2 Wochen is die Sphodro weg aber die Hyme sitzt noch immer da... Außerdem kommen einige mit den Bedingungen nicht klar, also Temp, Fluginsekten und eben die Eigenschaft nicht an glatten gegenständen/ Wänden haften zu können...
ich habe sie einfach zusammen gelassen und mir wurde gesagt, sie würden sich nur etwa 40 Minuten paaren und das nachts Und heute morgen hing meiner Dame irgsowas komischen aussem Hintern, könnte also geklappt haben Unsere Bekannten haben nen eigenen Laden in dem ich manchmal aushelfe, die Insekten stammen alle aus meiner Zucht
War heut mal wieder in Dortmund in ner großen Zoohandlung wo ich jemand im Terraristikbereich kenne. Die hatten auch 2 E. fasciata Weiber (schätze L4). Aber selbst mit Freundschaftsrabatt hätten sie pro Stück 19€ gekostet. Das ist mir einfach zu viel. Beide für 20€ okay, aber 40?
Zumal er sagt, dass er immer gut an Empusas kommt.
Sieht bis jetzt schonmal gut aus, sie versprüht keine Pheromone mehr und ist trotz Sättigung aggressiv auf den Bock was auf eine Paarung schließen lässt
Also wenns sicher bestimmte Mädels sind hätte ich die genommen
ich glaube, mir wurde ein zu altes Männchen angedreht... Ich habe keine Paarung beobachten können, nur aufsprung und das Mädel streut jeden Abend Pheromone, hat also nich geklappt.... Als ich dann heute von der Klassenfahrt gekommen bin, habe ich auch noch gesehen, dass der Bock verspeist wurde... Empusa wird also auch aus meinem Bestand fliegen...
Aber vielleicht hast du ja Glück und er war doch nochmal drauf bevor er verputzt wurde. Also wenn besser subadulte Tiere holen, dann weiß man ganz sicher wann sie adult sind.