Empusas sind einfach genial, das Aussehen und die schnelle Entwicklung, L1-adult in 1,5-2 Monaten, mit 4 Tagen geschlechtsreif, 20 Eipekete mit je 20-40 Nymphen die nach 2-3 Wochen schon schlüpfen Und ich bekomme ein adultes Pärchen, also gibts bald Nymphen
bekomme ein adultes Pärchen von den Fasciatas, welche ich, aufgrund der kurzen Paarungsbereitschaft der Böcke auch gleich verpaaren werde... Sie kommen erstmal in eine Braplast
Hier der Link zum Züchter, von dem ich auch meine Tiere beziehe, mega große Auswahl und faire Preise, zuzügl. 8€Versand
der wird auch wieder Nymphen anbieten, er züchtet ja auch mit den Tieren Temperaturen ab 28°C-35°C, 2Mal pro Woche sprühen, Gruppenhaltung, nur Fluginsekten, Männchen kühler als Weibchen halten, ist eine Empuse, kann also nicht an glatten Gegenständen/Wänden haften
Ich finde Empusa auch toll...Ich konnte pennata in Spanien welche beobachten. Falls ich da mal schöne billige Tiere sehe wäre das auch was für mich. Ich bin mal gespannt auf Bilder.
Eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeendlich sind sie da, meine gelieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeebten Empusa fasciata
dolomantis
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
männchen.jpg