Also Ich hatte ca 30 stück uns bisher erst 2 auffälle bei den Paradoxas. es lagen einfach 2 mantiden unten tot in der Heimchendose ! Sie wohnen Jetzt in einen 15er würfel und Futtern wie wild drosos ^^ Aber mal im ernst der erste satz meiner Freundin war "Scheise ... die Mantiden haben dich verarcht die haben Ameisen Gelegt! "
Find die aber richtig niedlich ^^ Gefallen mir sehr die Paradoxas ^^ Werd woll auch einen teil behalten und weiterzüchten! Olli Wir können ja Tiere Tauchen um die Blutlinie zu michen wen du magst! ((in 2-3 Häutungen))
Und @ Luckas. Ich vermute mal es ist natürliche auslese Sprich die die schwach sind Sterben, Kan viele Gründe haben wobei die Paradoxas ja recht robust gegen alles sind! Bei Blütenmantis kommt das oft vor das die einfach tot umfallen
Ich hab auch keine Ahnung woran es lag. Temperatur, LF sollten in Ordnung sein. Futter war auch immer genug da. Doch die sind gefallen wie die Fliegen.
Den nächsten Schwung werd ich aber in 5er Trupps aufziehen. Vielleicht ist so die Chance größer, dass mehr überleben.
Die letzte jetzt hält sich jetzt auch gut und futtert wie wild.
@ BenneM: Jupp, die sehen echt klasse aus! Wie Ameisen mit nem Zipfel auf dem Kopf. Aber die sind ja echt sau schnell!
Können dann gern demnächst mal welche tauschen um frische Gene zu bekommen.
Pseudocreobotras sind nicht einfach in der Aufzucht Bei denen sind die erst übern Berg, wenn die anfangen sich umzufärben und das machen die erst mit L4/5 so langsam...
Ich bekomme morgen noch 7 Gongylus gongylodes L3, die sind auch nicht so einfach, mit L3/4 aber auch schon übern Berg, mal sehen was aus denen wird
dolomantis
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
gei2.jpg
gei5.jpg
Jippie! Die zweite Oothek beginnt gerade zu schlüpfen. Bis jetzt sind 5 L1-Nymphen und 1 Prälarve zu erkennen.
Hab sogar geschafft Bilder zu machen: [attachment=1]P.paradoxa-23.10.'09-L1.JPG[/attachment] [attachment=0]P.paradoxa-23.10.'09-Prälarve.JPG[/attachment]
OlliH
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
P.paradoxa-23.10.'09-L1.J
P.paradoxa-23.10.'09-Präl