RCF ( Red Colour Form ) kann ich so nicht sagen da ich da zu wenig Erfahrung habe.
Kann nur Beschreibung geben die Farbe ist in etwa ein helles Orange mit blauen/türkies punkten die Sternförmig verlaufen. Ich sage immer sieht aus wie das Holland Orange.
Ob so die RCF beschrieben werden kann ich nicht sagen. Auch keine Ahnung was man Verlangen könnte für so ein Tier. Ich weiß nur das sie eher selten Gehalten wird in good old germany.
dolomantis
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
miriranda.jpg
pmp1.jpg
dolomantis
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
regalis1.jpg
leider ja Eine Haplopelma lividum (Blaue) kostet an die 50€ eine Chromatopelma (auch eine Blaue) an die 60€ Die Poecilotheria miranda an die 140€ und die Regalis an die 50€, alle leider sehr aggressiv... Aber wenn man weiß wie man mit ihnen umzugehn hat, klappts schon Heute habe ich übrigens ein XXL-Weibchen von Psalmopoeus cambridgei bekommen
Oh Gott. Ich wusste ich haette mir das nicht angucken sollen. Mich krabbelt's ueberall. Sind ja schon irgendwie huebsche Tiere, aber ne. Muss echt nicht sein.
Hey. Sage ich ja auch ueberhaupt gar nichts gegen. Kann ich auch voll und ganz verstehen, dass man 'ne Faszination fuer diese Tiere empfindet. Aber fuer mich is' es ueberhaupt gar nichts. Wobei ich glaube, dass wenn ich mir selbst 'ne Vogelspinne anschaffen wuerde, ich mich an sie gewoehnen koennte. Aber den Versuch will ich nicht wagen.
Ich hab auch ne leichte Spinnenpanik, allerdings nur wenn diese frei rumlaufen. Hinter Glas stören die mich eher weniger und auch auf Börsen schau ich mir gern mal die eine oder andere Spinne in der Heimchendose an.
Doch ich wüßte nicht wie es wäre wenn ich eine in einem Terrarium Zuhause hätte. Darum lass ich es einfach. Zumal Schatzi ne heftige Spinnenphobie hat.
Ich hab mich noch nie wirklich mit diesen Tieren beschäftigt aber wenn ich mir die von euch eingestellten Fotos ansehe, muss ich sagen, dass sie zumindest teilweise wunderschöne Zeichnungen haben. Und irgendwie sind sie interessant.
Ob ich mir je mal eine halten werde, kann ich nicht sagen..... Man soll ja bekanntlich niemals nie sagen