Huhu. War grade schon im Wald und hab' Laub und Holz gesammelt. 'n paar huebsche Steine und Baumrinde hab' ich auch noch mitgenommen. Ich hoffe das Laub reicht fuer's erste. Wollte eigentlich auch Erde mitnehmen aber irgendwie ist das in dem komischen Wald unmoeglich. Da ist irgendwie ganz seltsame Erde. Gegenueber von einem Haus sind auch'n paar Baeume, werd' ich die Erde einfach von da nehmen und hoffen, dass die den Tausendfuessern genauso gefaellt. Die muss doch nich tunbedingt genau aus'm Wald sein, oder?
Hey. Hab' mir heut auf der Boerse 'n 100x60x60 Terra gekauft. Mir (ich Held) ist zwar die Scheibe von der Tuer abgerutscht & da ist jetzt 'n kleiner Riss drin, das ist aber nicht weiter schlimm, haelt trotzdem. Werd' morgen dann auch das Terra einrichten und dann werden schon die Tausendfuesser einziehen. Freu mich so. =)
Hey. Bis jetzt noch nix. Fahre (hoffentlich, muss erst noch irgendwo Geld auftreiben) mit meiner Schwester zum Zooladen, kauf' noch'n bisschen Einrichtung & Vogelsand & dann geht's los.
Die Gigas hab' ich natuerlich nicht gesehen. Waren aber halt auch nicht wirklich lange da, haben uns nicht alles angeguckt. Meiner Mutter ging's ja nicht so gut.
Ich find's viel zu leer, aber ich weiß nicht weiter.. Verbesserungsvorschlaege? Hab' im Keller noch 'ne Wurzel aber die ist soooo riesen groß. Mal gucken, ob ich die irgendwie zurecht saegen kann. Das Substrat besteht aus Erde, 1 Tuete Vogelsand, 2 Sepiaschalen (mehr hatte ich leider nicht), 2 Eierschalen, Laub & weißfaulem Holz. Vorne ist es 8cm hoch, hinten 15. Sollte eigentlich 20 werden aber hatte zu wenig Erde.
Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt voll blamiere - aber gibt's irgendwie 'n Trick, dass ich die doofen Tueren wieder ins Terra bekomm? Die auf der Boerse haben innerhalb 10 Sekunden mal eben da raus genommen & ich bekomm' sie einfach nicht wieder rein.
Nana
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Terra.JPG
Schaut doch schonmal gut aus. Vielleicht noch nen Pflänzchen rein - Farn oder sowas.
Zu den Türen. Du musst erst die Oberkante der Scheibe in die obere Schiene und ganz nach oben rein heben, dann kannst du die untere Kante in die untere Schiene hebeln. Weil das E-Profil oben ist tiefer, so fällt die Scheibe dann nachher nicht raus.
Huhu. Hatte auch schon an 'ne Pflanze gedacht, dann wuerd's eindeutig nach mehr aussehen. Aber wenn die dann nur angefressen wird sieht sie nachher auch bloed aus. Bin irgendwie unzufrieden mit der Einrichtung.. ist mir zu langweilig. Dabei hab' ich aus den Stoeckern und der Baumrinde schon so'ne scheone Hoehle gebaut.
Danke fuer den Tuer-tipp. Werd's gleich nochmal probieren. Hab' Angst alles kaputt zu machen. Bin eh so'n Zerstoerertyp.. ich halt' mich von Gals lieber fern.
Jops, wurd' grad' auch schon auf den Farn aufmerksam gemacht. Ich blaube da werd' ich morgen oder uebermorgen mal nach schauen. Der Boden sollte auch eigentlich hoeher werden, eigentlich mindestens 20cm, aber dann hatte ich nicht genug Erde. Vielleicht wird die Tage nochmal was drauf kommen.
Das Terra hat die Maße 100x60x60. Perfekt, waer's groeßer gewesen haetten wir's die Treppe nicht mehr hoch bekommen (haben 'ne Kurve drin).
Huhu. Heute ist leider total doofes Wetter. Wenn's morgen besser ist, werde ich nochmal in den Wald gehen, Farn, noch'n bisschen mehr Laub holen (damit ich das noch oben drauf legen kann) und (wenn ich genug Zeit habe) auch noch mehr Erde auffuellen. Aber Erde kann ich ja auch noch drauf packen, wenn die Tausis schon eingezogen sind. Sie werden wahrscheinlich am Donnerstag oder Freitag hier ankommen. =)