Sind aber schon gut gewachsen. Och, ein bisschen suchen musste ich nach dem Holz schon. Aber wir haben hier auch nicht den ultimativen Wald. Aber bisher hab' ich genug gefunden.
Huhu. Einer meiner Tausendfuesser ist jetzt oefter mal an der Oberflaeche. Meint ihr, ich soll die Tausis doch wieder ins große Terra setzen? Denn außer Baumrinde & 'n bisschen Moos gibt's an der Oberflaeche jetzt nicht.
Irgendwie sterben sie alle. Ich versteh' das absolut nicht. Ich mach' alles so wie ich's soll. Inzwischen haben sich 2 immer blicken lassen. Nun liegt einer tot da. Ich glaube inzwischen lebt sogar nur noch einer. Meine Agigas scheinen zumindest alle tot zu sein. Ich mach' mir total die Vorwuerfe, ich weiß nicht was ich falsch mache. Ich hab' jetzt schon 100 mal alle Seiten die ich irgendwo gefunden habe durchgelesen. Ich mache alles wie's da steht. Nun hab' ich hier 'n riesen Terra stehen wo nichts drin ist, ich weiß auch nicht, ob ich mich traue da jetzt andere Tiere reinzutuen. Umsonst moechte ich es eigentlich nicht gekauf haben. Aber wenn schon meine Tausendfuesser sterben. Neue werde ich mir jedenfalls nicht holen. Moechte sowas nicht nochmal..
das wirklich schade! Aber versuch doch mal mantiden! es giebt genug arten die Leicht zu halten sind Und Interesant sind sie auch! Must se halt nur Gut Füttern und oft Sprühen
Das tut mir wirklich leid. Manchmal steckt man einfach nicht drin. Hab z.Z. bei meinen Mantiden auch ein paar unerwartete Rückschläge einstecken müssen - keine Ahnung wieso.
Doch da bringt aufgeben nix. Vielleicht findest du ja andere Tierchen die dir gefallen mit denen du es mal versuchen möchtest.
Vielleicht versuchst du es ja später noch mal später in nem kleineren Terra mit z.B. Centrobolus.
Mantiden sind schoen, aber die sterben mir zu schnell. Wollte ja mal welche haben, aber ne. Alle paar Monate moechte ich keinen Todesfall. Und mein Terrarium waer' dafuer auch nicht geeigent. Das hat die Maße 100 x 60 x 59 (L x H x T). Waer' ein kleines Tausenfuesserparadies gewesen. Ich ueberlege mir evtl 'n Chameleon zu holen. Moechte schon lange eins habe mich aber nie ran getraut. Bin zwar jetzt noch.. eingeschuecherter aber 'n Terra hab' ich ja sowieso. Und das waer' fuer'n Chameleon doch geeignet, oder?
Danke fuer die lieben Worte, Oli. Ich denke iiirgendwann in ein paar Jahren werde ich nochmal einen Versuch starten. Aber im Moment moechte ich jetzt erstmal keine Tausendfuesser mehr. Auch wenn sie's mir eigentlich echt angetan haben.
Ja, schau dich mal um, z.B. auf Börsen, ob du was neues findest was dich interessieren würde. Oder wenn du schon so n paar Vorstellungen hast und dich informieren möchtest helfen wir dir hier natürlich gern weiter.
P.S. Aber dein Becken wäre für ein Chamäleon leider ungeeignet, da Chamäleons unbedingt ein hohes Terrarium brauchen. 100cm Höhe wären schon viel besser, doch 60cm sind einfach viel zu wenig.
Achso, hmm. Das wusste ich nicht. Was koennte ich denn darin halten, was nicht schwer zu halten ist & nicht so klein? Hab' lieber etwas groeßere Tiere.
Das Problem ist, größere Tiere brauchen auch meist ein großes Terrarium.
Aber, da gibt es einiges, was man in der Beckengröße halten könnte - aber am besten machst du dazu ein neues Thema auf, dann müssen wir die Tausis nicht dazu missbrauchen.