Ach, da ist gar nichts ih. Sogar 2 meiner Freundinnen, die bei allem was krabbelt die Flucht ergreifen, moegen meine Tausendfuesser. Aber im Gesicht kitzelt das schon ziehmlich, wenn die laufen. Aber was tut man nicht alles fuer'n huebsches Foto.
Schatz, überleg doch mal. Die Kinder neulich bei "Phasmidenworkshop" haben die Tiere auch durchs Gesicht laufen lassen. Und ekliger sind Tausis auch nicht!
Hallo. Ich meld' mich leider aus 'nem traurigen Anlass. Ich glaube meine Tausendfuesser sind tot & ich weiß absolut nicht was ich falsch gemacht habe. Die 7 sind NIE an die Oberflaeche gekommen, sie waren zwar auch noch sehr klein aber auch, wenn ich ihnen Futter hingestellt habe wurde das nie angeruehrt. Zwischendurch habe ich sie dann halt immer mal gesucht um zu gucken, ob alles in Ordnung ist. Zuerst habe ich nur 2 nicht wieder gefunden und inzwischen finde ich nur noch einen. Den habe ich jetzt erstmal in 'ne Faunabox getan. Und morgen werde ich nochmal auf die Suche gehen (mein Terra ist ja nicht das kleinste, da kann man auch mal 'n Tausendfuesser uebersehen)
Weiß zufaellig jemand von euch wielange es dauert, bis sich die Tausendfuesser aufgeloeßt haben, wenn sie tot sind?
Oh, man. Ich mach' mich echt Vorwuerfe aber ich habe alles ganz genauso gemacht wie ich es ueberall gelesen habe. Ich kann mir das nicht erklaeren.
Hey, das wäre ja echt traurig! Aber such nochmal alles gründlich ab. Nicht, dass sie sich irgendwo in nen Ast oder so gefressen haben und sich da nun verstecken.
Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, das man da so viel falsch machen könnte.
Eben! Ich hab' absolut keine Ahnung was ich falsch gemacht haben soll. Ich hab' mir nochmal alles durchgelesen und mache alles ganz genau so wie man's machen soll. Die ganzen Aeste habe ich schon gruendlich abgesucht, da sind sie eindeutig nicht. In den Aesten sind auch keine Loecher, wo die rein passen wuerden. Ich werde morgen nochmal gucken aber so schwer sind die eigentlich nicht zu finden. Hab' schon 1 Stunde nach denen gesucht und nur den einen gefunden, so winzig klein sind die ja auch nicht mehr. Ich hab' sogar 3 einheimische, winzig kleine Tausendfuesser gefunden (die ich natuerlich nach draußen gebracht habe) aber meine ~8cm großen Tausendfuesser find' ich nicht mehr wieder. Oh man.. Hab' schon geguckt, ob die irgendwie abgehauen sein koennten, aber das ist eindeutig ausgeschlossen.
Nein, da passen sie auf keinen Fall durch. Werde jetzt nochmal auf die Suche gehen, hab' aber kein gutes Gefuehl. Melde mich dann nach der Suchaktion nochmal.
Gibt doch gute Nachrichten. Hab' richtig gruendlich gesucht und noch 2 Agigas und 2 Spirostreptus gefunden. Also fehlen doch nur die 2, die ich schon das letzte mal nicht wieder gefunden habe. Die 5 werden jetzt erstmal 32 x 21 x 19 (L x H x B) Faunabox leben. Sind ja eh noch nicht groß, das wird erstmal reichen & da hab' ich sie besser im Auge.